Macht Logitech ZeroTouch das Autofahren sicherer?

Für viele Autofahrer ist die Verlockung groß, mal eben schnell während der Fahrt das Smartphone in die Hand zu nehmen, um eine SMS oder WhatsApp zu schreiben, die Emails zu lesen oder eine Telefonnummer aus den Kontakten herauszusuchen. Doch nicht nur das: durch Navigation per Google Maps oder die Nutzung von Spotify über das Autoradio wird das Smartphone heutzutage auch immer mehr in das Auto integriert.
Doch die Bedienung des Smartphones während der Fahrt ist äußerst gefährlich, vor allem auf der Autobahn. Dabei riskiert man nicht nur die eigene Gesundheit und das eigene Leben, sondern gefährdet auch viele andere Menschen. Abhilfe möchte Logitech mit dem neuen ZeroTouch schaffen. Das Produkt ist eine neuartige Freisprecheinrichtung fürs Smartphone, das eine Bedienung mit der eigenen Stimme ermöglicht. Wir haben uns angeschaut, wie gut das Logitech ZeroTouch funktioniert. Weiterlesen

Konzerte live schauen mit der VR Brille

Seine Lieblingsbands oder Sänger/innen live zu erleben, ist eines der größten Erlebnisse für alle Fans. Leider sind aber auch die erfolgreichsten Musiker nicht permanent auf Tour. Es gibt also nur selten die Gelegenheit, ein Konzert in der Nähe des eigenen Wohnortes zu besuchen. Und ist dies dann einmal der Fall, kosten die Karten gerade für Konzerte der Top-Stars oft ein kleines Vermögen, was sich nicht jeder leisten kann oder will.
Dieses Problem könnte aber bald gelöst sein, zumindest in gewisser Weise. Denn Samsung hat im März das erste Virtual Reality Konzert veranstaltet. Die erfolgreiche britische Popband Years & Years spielte im Londoner Hospital Club vor geladenen Gästen ein eigentlich ganz normales Konzert. Es war allerdings doch etwas Besonderes, nämlich eine Weltpremiere. Es war das erste VR-Livekonzert. Denn Samsung hat den Auftritt als interaktiven Livestream übertragen, so dass Fans aus ganz Europa die Show zeitgleich als 360°-Konzert miterleben konnten.

Weiterlesen

HTC 10: Verkaufsstart für neues Top-Smartphone in Kürze

Anfang Mai wird HTC mit dem neuen HTC 10 sein neues Top-Smartphone auf den Markt bringen. Wir haben schon einmal einen Blick auf die Ausstattung des kürzlich vorgestellten Gerätes geworfen und geschaut, ob es im Vergleich zur Konkurrenz wirklich „top“ ist.

Das HTC 10 ist der Nachfolger des HTC One (M9). Wie man es von diesem Hersteller kennt, legt man bei HTC besonders viel Wert auf die Kamera des Spitzenmodells und greift dafür wieder auf ein Ultrapixel-Modell zurück. Besonderheiten erwarten den Nutzer hingegen bei der Frontkamera. Die in der Front verbaute 5-Megapixel-Kamera besitzt nämlich einen optischen Bildstabilisator, dank dem verwackelte Selfies der Vergangenheit angehören sollen. Mit einem BSI-Sensor und einer f1,8 Blende sollen zudem auch bei schummrigem Licht noch passable Schnappschüsse entstehen. Weiterlesen