SEO SERP mojo: Rank Tracker für unterwegs

Wer eine eigene Webseite besitzt und mit dieser erfolgreich sein will, sprich viele Besucher erreichen möchte, der muss sich früher oder später auch mit dem Thema SEO auseinandersetzen. SEO steht für Search Engine Optimization, also zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Darunter versteht man die Optimierung der eigenen Webseite für Suchmaschinen, meist Google als uneingeschränkter Marktführer.

Die Suchmaschinenoptimierung allerdings ein durchaus schwieriges Thema, da viele Faktoren in die Platzierung der eigenen Webseite in den organischen Suchergebnissen von Google mit einfließen. Diese werden von Google aber nicht explizit genannt, so dass es auch immer etwas das Stochern im Nebel ist und viel mit Erfahrung zu tun hat.

Mobiles Tool zur Ranking-Überwachung

Steckt man erst einmal richtig im Thema SEO drin, ist das regelmäßige Überwachen und Kontrollieren der eigenen Rankings, sprich Positionen in den Suchergebnissen schon fast eine Art Sucht. Haben die letzten SEO-Maßnahmen etwas gebracht? Gab es Verbesserungen bei den Rankings? Oder ist die eigene Seite womöglich abgerutscht?

Ist man am PC, egal ob im Büro oder Zuhause, ist das Überwachen der Rankings mit verschiedenen kostenlosen oder kostenpflichtigen Tools recht einfach. Wer erst einmal richtig von der Sucht der Ranking-Überwachung gepackt ist, möchte dieser aber sicherlich auch gerne unterwegs nachgehen. Hier kommt die kostenlose App SEO SERP mojo – Rank Tracker ins Spiel.

Mit der kostenlos erhältlichen App könnt ihr unterwegs ganz bequem auf dem Smartphone die aktuellen Rankings eurer Webseiten bei den drei wichtigsten Suchmaschinen Google, Yahoo und MSN tracken und seid so immer und überall über Veränderungen informiert. Dabei könne ihr unbegrenzt Keywords und Domains überwachen, indem ihr diese einfach in der App hinzufügt. Es gibt auch eine 4,99€ teure Pro-Version, die aber den Funktionsumfang nur um Analytics Insight und ein paar andere nicht so wichtige Funktionen wie eine automatische Aktualisierung im Hintergrund erweitert. Prinzipiell kann die App komplett kostenlos genutzt werden.

[appbox googleplay com.SERPmojo]

SEO SERP mojo aktuell nur für Android

Die Möglichkeiten von SEO SERP mojo – Rank Tracker mögen vielen SEOs und Webseitenbetreibern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: ihr benötigt zwangsweise ein Smartphone oder Tablet mit Android. Denn eine iOS-App für Apples iPhones und iPads gibt es aktuell nicht. Ob diese noch folgen wird, ist uns aktuell nicht bekannt.

Wer ein Android-Gerät sein Eigen nennt, kann mit der kostenlosen App SEO SERP mojo – Rank Tracker immer und überall vollkommen einfach und problemlos die Rankings seiner Webseite zu den relevanten Suchbegriffen bei Google und Co überwachen. Die Ergebnisse werden übrigens sehr übersichtlich dargestellt, so dass ihr schnell alle Verbesserungen und Verschlechterungen eurer Rankings einsehen könnt. Damit ist die App ein tolles Tool für alle SEOs, die auch unterwegs alle Rankings im Blick haben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.